Die Wurstwaren von Fleischermeister & Diplom.-Fleischsommelier Kevin Henrici sind nicht nur bei seinen Kunden beliebt. Insgesamt 8 seiner handwerklich hergestellten Spezialitäten wurden jetzt bei der großen hessischen Qualitätsprüfung für handwerkliche Fleischerzeugnisse ausgezeichnet.

Für Kevin Henrici, der vor rund 5 Jahren den bestehenden Metzgereibetrieb in Neu-Anspach von seinem Vater übernahm, ist die hohe Auszeichnung ein Beweis für die Güte und die Qualität seiner Produkte. Der Fleischermeister & Diplom.-Fleischsommelier, der nebenbei auch noch Exclusive Rinderrassen für die eigene Metzgerei sowie den Onlineversand hält, schlachtet auch noch selbst. “,Wir achten streng auf Qualität. Vor allem bei der Tierherkunft, der Schlachtung, den Gewürzen und bei der Herstellung unserer Waren. Handwerksprodukte müssen immer Top-Produkte sein!”

Ausgezeichnet wurden: Fleischwurst, Taunusschinken, Putenkochschinken im Currymantel, Frankfurter Würstchen, Schweitzer-Fleischwurst, Gelbwurst, Taunussalami, sowie Henricis neueste Kreation Graved Beef. Kevin Henrici freut sich über den Erfolg, den seine Produkte bei den Prüfern hatten.

“Ich wusste, dass wir gute Produkte ins Rennen geschickt haben, allerdings liegt das Leistungsniveau der hessischen Kollegen bei diesem Wettbewerb immer sehr hoch. Umso schöner, dass wir mit insgesamt 8 eingesandten Produkten gleich 8 Auszeichnungen geholt haben.”

Zu den Teilnehmern der hessischen Qualitätsprüfung gehörten rund 130 Betriebe aus dem ganzen Bundesland. Eine dreißigköpfige Wettbewerbsjury testete einen ganzen Tag lang und bewertete alle Einsendungen nach äußerer Beschaffenheit, Aussehen, Zusammensetzung, Konsistenz, Geruch und natürlich Geschmack. Mit insgesamt rund 700 eingesendeten Produkten geben die teilnehmenden Betriebe einen eindrucksvollen Beweis ihrer handwerklichen Fähigkeiten.

Der für besonders gute Produkte verliehene ,,Hessenpokal´´ wird ebenfalls einen Ehrenplatz im Ladengeschäft der Metzgerei Henrici erhalten. Die Metzgerei Henrici erhielt diese Sonderauszeichnung von der Jury für eine insgesamt hervorragende Produktqualität.

Für Fleischermeister & Diplom.-Fleischsommelier Kevin Henrici bleibt jetzt nur noch eines zu tun: Er muss den ,,Hessenpokal´´, den Er im Rahmen einer Feierlichen Siegerehrung von Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier überreicht bekommt, in seinem Geschäft in der Saalburgstraße 2 in Neu-Anspach aufstellen.